Eine Chronologie des vergangenen Donnerstags in Stuttgart

Auf der Mailingliste der Piraten Baden-Württemberg wurde gestern die folgende E-Mail veröffentlicht, welche den Ablauf und die Geschehnisse des Polizeieinsatzes bei der Demonstration gegen Stuttgart 21 im Stuttgarter Schloßpark mit Videos dokumentiert:

Vielen Dank an Justus für die E-Mail.


Die folgenden Videos zeigen ein sehr ausführliches Bild der Gesamtsituation. Zuerst das das Übersichtsvideo und danach die Einzelvideos ohne Schnitt. In dieser Übersicht ist nun einwandfrei und ohne Spielraum für Auslegung zu sehen von wem die Aggression ausging, von der Polizei…

Alleine was im Biergarten geschehen ist war absolut unter aller Sau, dort wurde auch der ältere Herr schwer verletzt. Aufgrund des rechtswidrigen Vorgehens der Polizei ist es nicht möglich zu sagen ob der Schwerverletzte überhaupt zu den Demonstranten gehörte oder ob er nur zufällig im Biergarten zwischen die Fronten geriet.

Ein besonderer Dank hier dem Benutzer jvstaudach (http://www.youtube.com/user/jvstaudach), der eine extrem hochwertige Dokumentation über den gesammten Tag geschaffen hat. Ich würde mich freuen wenn ihr diese Mail weiterverbreitet.


Hiermit geschehen. Hier nun die Videos:

Übersicht

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 1, 11.02 — 11.23 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 2, 11.25 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 3, 11.31 — 11.55 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 4, 12.06 — 12.29 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 5, 12.32 — 13.40 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 6, 13.45 — 15.01 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 7, 15.02 — 15.32 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 8, 15.33 — 16.25 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 9, 16.30 — 17.20 Uhr

<object width=“480″ height=“385″><param name=“movie“ value=“http://www.youtube.com/v/hHtuWMN9CM0?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0″></param><param name=“allowFullScreen“ value=“true“></param><param name=“allowscriptaccess“ value=“always“></param><embed src=“http://www.youtube.com/v/hHtuWMN9CM0?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0″ type=“application/x-shockwave-flash“ allowscriptaccess=“always“ allowfullscreen=“true“ width=“480″ height=“385″></embed></object>

Kommentare sind geschlossen.